Projekttag "IGS gegen Rechtsextremismus" in der 9a

Als das Thema "Rechtsextremismus" im GL-Unterricht der 9a behandelt wurde, erzählten einige Schüler:innen von ihren Erfahrungen und dass sie gerne in der Schule darüber aufklären möchten. Gesagt, getan - die Schüler:innen fanden sich in Gruppen zusammen und planten jeweils ein eigenes Projekt, dass sie gerne umsetzen wollten. Einige Zeit feilten sie an ihren Projektvorschlägen bis alle Gruppen genau wussten, was sie umsetzen wollten.

Diese Woche fand dann der Projekttag statt. Mit Unterstützung von Herrn Casel und Herrn Kochann arbeitete die 9a motiviert und akribisch an ihren Projekten. Es entstanden tolle Plakate, ein Infovideo, eine Videoumfrage und kurze Infopräsentationen zum Thema, die die Gruppen in Klassen der Stufe 7 und 8 vorstellen möchten. Auch rechte Schmierereien auf den Schultoiletten wurden entfernt.

Ein tolles Engagement der 9a und ein starkes Zeichen der IGS gegen Rechtsextremismus!!!